tosca_copyright_nils_klinger_039_3a54dc4c2e.jpg
Ich liebe Dich- GriegHansung Yoo

Der aus Südkorea stammende Sänger war eine Reihe an Jahren als festes Ensemblemitglied am Staatstheater Kassel engagiert, wo er in zahlreichen Partien brillierte, zuletzt u.a. als Donner und Gunther in Wagners Ring und als Scarpia in Tosca. Inzwischen setzt er seine erfolgreiche Karriere freiberuflich fort und gastiert in großen Partien, z.B. als Rigoletto oder als Tonio in Leoncavallos I Pagliacci, auf den bedeutenden Bühnen, nicht nur in Europa. In dieser Spielzeit gibt er sein Debut am Royal Opera House Covent Garden in London als Ping in Turandot.

Aktuell

2023 übernimmt er die Partie des Ping aus Turandot am Royal Opera House Covent Garden in London unter Antonio Pappano. 

 Hansung Yoo begeistert mit einem grandiosen Rollendebüt restlos als Scarpia. Er kann in dieser Partie seiner traumhaft schönen Stimme auch Härte und Gewalt verleihen, wirkt somit bedrohlich, dämonisch und schmeichelnd, wo es angemessen ist. Fast könnte man mit der äußerlich so abstoßend ausgestatteten Figur Mitleid haben, wenn er sich nicht nur lüstern, sondern auch liebessehnsuchtsvoll in Toscas Kleid suhlt. Aber nur fast. 
- Online Music Magazin: Tosca, 2021 -

SCHEDULE 2022/23

2022

January 1, 2, 4, 6, 7, 8

January 24

February 25, 28

March 3, 5, 8

April 15, 17

Mai 8, 15, 26, 28

Juni 4, 6, 18, 26

July 8, 10, 14, 16

 

August

September

November 5, 19, 26

November 13

November 25, 27, 30

December 13

KONSTANZ

Neujahrskonzert mit Südwestdeutsche Philharmonie

Concerto

KASSEL

Staatstheater Kassel / Ring in Concert

Concerto "Wotan"

 

TEL-AVIV

Israeli opera Tel-Aviv with M. Daniele Callegari

I Pagliacci "Tonio"

KOBLENZ

Theater Koblenz

Parsifal "Amfortas"

KOBLENZ

Ehrenbreitstein Festival

Rigoletto "Rigoletto"

Summerpause

KASSEL

Staatstheater Kassel

Götterdämmerung "Gunther"

BERLIN

Deutsche Oper Berlin (House Debut) with M. Sir Donald Runnicles

Tristan und Isolde "Kurwenal"

KONSTANZ

Südwestdeutsche Philharmonie

Concerto "Lieder eines fahrenden Gesellen" / Gustav Mahler

La forza del destino rehearsal starting (SAARBRÜCKEN)

2023

  • HSYoo-Facebook
  • HSYoo-Youtube

February 4, 10, 16

March 11

April 1, 9, 22, 30

Mai 16

June 2

March 10, 13, 15, 17, 20, 22, 25, 31

April 3, 6, 8, 13

April 16

June 5

Mai 21

Juni 10

 

SAARBRÜCKEN

Saarländische Staatstheater

La forza del destino "Don Carlos di Vargas"

 

 

 

LONDON

ROH Covent Garden with M. Antonio Pappano

Turandot "Ping"

 

KASSEL

Staatstheater Kassel

Rheingold "Donner"

KASSEL

Staatstheater Kassel

Götterdämmerung "Gunther"

© 2022 by Hansung Yoo All rights reserved